Jan 29, 2020
Weshalb die 23 Jahre junge Österreicherin, die Rolle vom Schüler zum Lehrer gewechselt hat und was Michelle nach 12 Jahren Leistungssport, an Yoga besonders schätzt, durften wir von der aktiven Influencerin (@michellestaudenherz) erfahren.
Zu Beginn habe ich die Matura im Leistungssportzweig absolviert. Anschliessend übte ich das Basic Pilates und den Mobility Kurs aus. Zurzeit bin ich Fitness-Instruktorin und Wasserspring-Instruktorin.
Nach 12 Jahren Leistungssport, war meine Schulter leider sehr überbelastet und musste dreimal operiert werden. Dies war dann bedauerlicherweise auch das Ende meiner Karriere. Vor zwei Jahren entdeckte ich jedoch somit das Yoga, nach den Operationen als Rehabilitation.
Die Rolle vom Schüler zum Trainer habe ich nun ebenfalls gewechselt und trainiere inzwischen das Wiener Nachwuchsteam. Da ich sehr viel aus meinem Training und der Reha gelernt habe, versuche ich dies an die Kinder bestmöglich weiterzugeben.
Yoga hat mir sehr geholfen besser auf meinen Körper zu hören. Nun versuche ich jeden Tag ein bisschen Zeit auf meiner Yogamatte zu verbringen. Seither fühle ich mich viel besser, denn ich achte mich bewusst auf meinen Körper und höre was er braucht. Besonders beim Training, denn beim Yoga pusht man sich nicht zu weit, wie es im Profisport praktiziert wird.
Nein, bisher habe ich leider noch keine Yoga-Ausbildung. Jedenfalls habe ich dies ganz bestimmt noch vor zu machen und würde es dann in mein Personal Training einfliessen lassen.
Do everything with and from love and enjoy life.
Spread the light be the light!
Yoga ist super um seinen Körper besser kennen zu lernen und ein richtiges Bewusstsein zu erhalten, jedoch take it easy and slowly!
Die White- und Blue Marble sind bereits meine Lieblingsmotive! Ich könnte mir keine schöneren Yogamatten vorstellen!
Ihr habt eine sehr bemühte und super liebe, einfach ganz tolle Community und eure Yogamatten sind einfach der Traum!